Einfach erleben

blaues Faultier und Spruch "Bock auf bezahlten Urlaub?"

Wir suchen Reise- und Freizeitassistenz für barrierefreie Freizeit.

Willst du neben deinem Studium/Job soziale Projekte unterstützen, reisen, neue Orte sehen und das auch anderen Menschen ermöglichen?

Wir bieten dir…

  • freie Zeiteinteilung neben deinem Studium/Job
  • eine faire Aufwandsentschädigung zusätzlich zu kostenlosen Erlebnissen
  • Inklusion aktiv mitzugestalten und Selbstbestimmung für Menschen zu fördern
  • Umsetzung eigener Projektideen
  • frischen Input durch eine zertifizierte Schulung
  • Vernetzung mit neuen Menschen in Erfurt
  • die Möglichkeit verschiedene Praxisfelder auszuprobieren und potentielle spätere Berufsfelder kennenzulernen
  • ein junges Team von Fachkräften, das dich bei deiner Tätigkeit unterstützt, Reflexionsfläche bietet und durch berufliche und akademische Erfahrung auch studentische Hilfestellungen geben kann (bspw. bei Themenfindung oder Begleitung wissenschaftlicher Arbeiten und der Thesis)
  • diverse Praktikums- und Berufseinstiegsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit den Lebenslauf mit einer bezahlten ehrenamtlichen Tätigkeit aufzubessern


Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail. 

Bei einem persönlichen Kennenlerngespräch teilen wir dir dann mit, wie der weitere Verlauf deiner Tätigkeit aussehen kann und welche Unterlagen wir von dir benötigen. 

FAQ 

1. Kann ich Reise- und Freizeitassistenz werden, obwohl ich schon einen Nebenjob habe?

Ja, denn wir befinden uns in einem bezahlten Ehrenamt, oder einer bezahlten Übungsleitertätigkeit. Für diese gibt es steuerliche Freigrenzen zusätzlich zu Nebentätigkeiten. 

2. Benötige ich Vorerfahrungen?

Nein. Vorerfahrungen sind natürlich willkommen, aber wir helfen dir durch eine spezifische Schulung eine eigene Haltung für diese Aufgabe zu entwickeln und sind immer auf deine persönlichen Wünsche und Grenzen bedacht. 

3. Wie viele Stunden muss ich erbringen und wie lange kann ich ehrenamtlich bei euch arbeiten?

Du entscheidest selbst, wie viel du neben deinem Studium/Job und anderen Aktivitäten schaffst. Natürlich fragen wir dich an, oder bieten dir Möglichkeiten, aber wir „verpflichten“ dich nicht ohne Absprache. Du kannst deine Tätigkeit jederzeit in Absprache mit uns ruhen lassen, oder beenden.

 

Titelseite CJD Einfach Erleben 2024

Angebotskatalog


In einer Broschüre in Leichter Sprache sind alle Freizeit-Angebote und Urlaubs-Fahrten von den Offenen Ambulanten Angeboten zusammengefasst.

Hier geht es zum Angebotskatalog „EINFACH ERLEBEN 2024“.

Bei Anmeldung für eines unserer Angebote, füllen Sie bitte die beiden Zusatzformulare aus.

 

CJD Erfurt
Familienunterstützender Dienst
Große Ackerhofsgasse 13
99084 Erfurt

fon: 0361 - 60276319
fax: 0361 - 65886688

fud-erfurt@cjd.de
Ansprechpartner Reise- und Freizeitassistenz

Ansprechpartner Reise- und Freizeitassistenz

Alex Leidig
mobil: 0151 - 40639467
alexander.leidignospam@cjd.de

Ansprechpartnerin Angebote

Ansprechpartnerin Angebote

Maike Schatz
mobil: 0151 - 40638250
maike.schatznospam@cjd.de