Ina Möller

Meine Name ist Ina Möller.
Als Prüferin lese ich Texte, die leicht gemacht sind.
Die Texte sind für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Ich streiche Wörter und Sätze an, die ich nicht verstehe.
Ich prüfe alle Texte.
Zum Beispiel zum Thema Gesundheit.
Einmal ging es um Organ-Spende.
Und um Sterbe-Hilfe.
Auch die Broschüre zum Schwer-Behinderten-Ausweis war spannend.
Ich mag Leichte Sprache, weil alle Leute sie verstehen können.
Leitung Büro für Leichte Sprache
Dr. Nancy Brack
Büro für Leichte Sprache
Große Ackerhofsgasse 15
99084 Erfurt
fon: 0361- 65 88 66 87
fax: 0361- 65 88 66 88