Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Kreativ mit Kopf, Herz und Fingerspitzen – Grafikdesignerin im Interview für „Mein Job, dein Job“

08.10.2018 CJD Erfurt « zur Übersicht

Zwischen Heil-und Sonderpädagogen, Lehrern, Logopäden und Heilerziehungspflegern vermutet man auf den ersten Blick keinen Grafikdesigner. Doch genau diesen Job gibt es im CJD in Thüringen. Unsere Rubrik „Mein Job, dein Job“ blickt hinter die Kulissen des kreativen Berufs von Melanie Skowronek-Stieb, die im Zentrum für Kommunikation arbeitet. Sie ist eine Akrobatin der Farben und Formen und verzaubert jeden Text in ein kleines Kunstwerk. Auf ihrem Zeichenpad verbindet sie Erfahrung mit Handwerk und lässt dadurch neue Dinge entstehen. Und genau aus diesem Grund war es mal Zeit für ein Interview mit der Einzigen ihrer Art im CJD Thüringen.