Wenn Gummistiefel in der Schule fliegen lernen…

01.10.2015 CJD Erfurt « zur Übersicht

…dann ist wieder das jährliche Herbstfest der CJD Christophorusschule angesagt. Dieses Jahr stand alles im Zeichen der Bewegung. Mit viel Liebe zum Detail entwickelte das Pädagogenteam der Schule verrückte und vor allem lustige Spiele für die Schüler. Sackhüpfen, Heupuppenslalom, Kastanienweitwurf– hier sollte keiner stillstehen. Während also einige versuchten, Gummistiefel ins Ziel zu schleudern, traten andere im Schubkarrenrennen gegen einander an. Zwischendurch konnte man sich mit selbstgemachten Brotaufstrichen stärken, die Herbstsonne genießen oder die Zeit für eine Unterhaltung nutzen.

Als besondere Attraktion war die mobile Aktiv-Ausstellung „Mechanika da Vinci“ mit vielen Loko-Mobile-Modellen, einem Handwerkerhäuschen und mechanischen Geräten gekommen und lud alle Versammelten Schüler und Gäste zum „BeGreifen“ ein. Anpacken war angesagt.

Gegen 13.00 Uhr stand der spannendste Wettkampf des Tages an: das Völkerballspiel der Schüler gegen die Pädagogen. Seit Jahren ist das Personal unbesiegbar, doch die Schülermannschaft kämpfte wie immer hart – auch dieses Mal leider vergeblich, doch im nächsten Jahr gibt es die Revanche – und vielleicht einen neuen Sieger.