Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Teamwork makes the dream work

26.09.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Am 23. September war es wieder soweit – unser jährliches Sommer(Sport)Fest gab mal wieder Anlass, dass sich die Teams aus dem CJD Erfurt sportlich duellierten. Wie jedes Jahr wurde nicht nur gegrillt, sondern auch gekämpft, und zwar um den heiß begehrten Wanderpokal. Insgesamt rangen neun Teams aus den verschiedenen Abteilungen um den Sieg. Egal ob das Team vom Ambulant Betreuten Wohnen oder die „Teppichetage“ – alle hatten nur ein Ziel: Spaß haben!

Spaß ist ja bekanntlich ein ernst zu nehmender Erfolgs- und Motivationsfaktor – und davon gab es an diesem Abend reichlich. Ganz nach dem Motto „Teamwork makes the dream work“ konnten die Sportler an zehn verschiedenen Stationen ihren Teamgeist, ihre Konzentrationsfähigkeit und ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. Neben kniffligen Übungen konnte man seine Geschicklichkeit beim „Blind Date“ (Tischdecken mit verbundenen Augen) oder dem „Klopapiersushi“ testen.

Nach dem sportlichen Wettstreit konnten sich die Teams bei einem entspannten Grillfest über Gott und die Welt austauschen. Bei der feierlichen Siegerehrung am Abend wurde der Gewinner bekannt gegeben. Das Team vom Förderzentrum durfte sich über den Wanderpokal freuen, es konnte bereits zum zweiten Mal in Folge den Sieg für sich verbuchen. Den zweiten Platz belegte das Team vom Ambulant Betreuten Wohnen und auf Platz drei kam das Team vom Haus Lebensbaum.

Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen vom Ambulant Betreuten Wohnen für die Organisation des gelungenen Abends. Hier geht es zu den Fotoimpressionen.