Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Sport frei! CJD Erfurt arbeitet bei neuer Kürbisausstellung mit

12.09.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Sportlich zeigt sich nicht nur die neue Kürbisausstellung im egapark Erfurt, vollen Körpereinsatz haben auch die Mitarbeitenden des Zweckbetriebs des CJD Erfurt gezeigt, als sie beim Aufbau der Ausstellung mitgewirkt haben. Riesige Figuren aus kleinen und großen Kürbissen wurden fast zum Leben erweckt. In der diesjährigen Kürbisausstellung können viele Sportarten bestaunt werden: Bobfahren, Schwimmen, Dressurreiten, Boxen, Basketball etc.

Die Mitarbeitenden des Zweckbetriebs hatten alle Hände voll zu tun, als sie massenweise Kürbisse sortiert und angebohrt haben, damit diese dann zu meterhohen Figuren zusammengesetzt werden konnten. Im Zweckbetrieb werden regelmäßig vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben wie diese übernommen. Die Arbeitsbedingungen sind vergleichbar mit denen des ersten Arbeitsmarktes und stets mit Kundenkontakt verbunden. „Abwechslung wird bei uns groß geschrieben. Und das haben unsere Mitarbeiter auch bei der Kürbisausstellung hautnah erlebt“, erklärt Denise Schindler, die den Garten- und Landschaftsbau im Zweckbetrieb koordiniert.

Noch bis zum 31. Oktober 2016 sind die fantasievollen Figuren in der sportlichen Kürbisausstellung im egapark zu bewundern.