Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Oh Tannenbaum oh Tannenbaum…

10.12.2015 CJD Erfurt « zur Übersicht


Weihnachtsmarkt bei den kleinen Europäern

Der Weihnachtsmarkt in unserem Kindergarten „Die kleinen Europäer“ hat schon eine sehr lange Tradition. Jedes Jahr wird in den Wochen davor fleißig gebastelt, gebacken und geprobt – damit die vielen Gäste auch so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Das hatte sich dann auch gelohnt: Sandy Becker – die Leiterin des Kindergartens – eröffnete nach einem Jahr Babypause den Weihnachtsmarkt mit einer besinnlichen Rede. Das umfangreiche Programm, das die Kinder einstudiert hatten, war süßer als jeder Plätzchenteig. Neben weihnachtlichen Liedern und Gedichten gab es sogar ein eigenes Weihnachtsspiel, was tüchtig beklatscht wurde.

Zahlreiche Marktstände luden zum Stöbern und Kaufen ein – leckere Mandeln, selbstkreierte Töpfersachen aus dem Kindergarten, ein Stand mit selbst genähter Kleidung, Kreatives aus der CJD-Schule und natürlich Plätzchen und Glühwein. Der alkoholfreie Kinderpunsch und die Schokoäpfel waren bei den kleinen Europäern der Renner. Ob draußen oder drinnen – überall gab es etwas zu entdecken. Kurz gesagt: Ein gelungener Weihnachtsmarkt mit vielen lächelnden Gesichtern.

Unser besonderer Dank gilt aber vor allem dem Kindergarten-Team, das den Kindern und uns allen mit viel Mühe und persönlichem Einsatz einen tollen Tag bereitet hat.