Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Lernen für die Zukunft – 10 Abc-Schützen in der Christophorusschule begrüßt

14.08.2017 CJD Erfurt « zur Übersicht

Die Thüringer Erstklässler haben heute ihren ersten Schultag. Zehn von ihnen lernen ab jetzt in der Christophorusschule des CJD Erfurt. Bereits am Samstag durften die Abc-Schützen ihre prall gefüllten Zuckertüten in Empfang nehmen. Die Schulanfänger wurden mit einem festlichen Programm begrüßt, für das sich die älteren Schüler und das Pädagogenteam einiges haben einfallen lassen. Mit den nagelneuen Ranzen gewappnet schauten sich die neugierigen Mädchen und Jungen ihre neue Schule an. In der kleinen Klasse können sich die Schüler nun ohne Leistungsdruck ausprobieren und ganz viel für ihre Zukunft lernen.

Zum Beginn des neuen Schuljahres ist in der Christophorusschule auch etwas mehr Platz geworden. Eine Gruppe des Förderzentrums, die in den vergangenen Jahren mit in der Havannaer Straße untergebracht war, ist in die Donaustraße umgezogen, so dass jetzt zwei neue Klassenräume für die Schule zur Verfügung stehen.