Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

„Kleine Europäer Helau!"

06.03.2019 CJD Erfurt « zur Übersicht

Es ging hoch her im Erfurter CJD Kindergarten. Wie jedes Jahr hieß es hier „Kleine Europäer Helau!“. An zwei närrischen Tagen ließen es die Mädchen, Jungen und Pädagogen bunter, lauter und lustiger als gewöhnlich zugehen. In diesem Jahr waren viele Superhelden, Feen, Schmetterlinge, Prinzessinnen und Fabelwesen unterwegs und feierten die 5. Jahreszeit.

Auf der Multifunktionsfläche eröffnete am Rosenmontag die kleine Tanzgruppe zu „Biene Maja“ die verrückte Narrenzeit und brachte alle in Schwung. Gestärkt durch leckere Saftcocktails, Süßigkeiten und Obst aus der Küche konnten die jungen Närrinnen und Narren ausgelassen zu alten Partykrachern tanzen, hüpfen und mitsingen. Die Gruppen 3 und 4 luden zu einem spannenden Piratentanz ein.

Tag 2 wurde mit ebenso viel Elan und Power zelebriert. Diesmal eröffnete die „große Tanzgruppe“ zum Lied „Das rotes Pferd“ das närrische Treiben. Außerdem wurde am Faschingsdienstag auch den „Nachbarn“ aus dem DRK Senioren- und Pflegeheim Albert Schweitzer ein Besuch abgestattet. Dort feierten die Kinder der Gruppe 1 und 2 ausgelassen und fröhlich mit den Senioren und schunkelten zu den mitgebrachten Partyliedern.

Viel zu schnell war die schöne Zeit zu Ende und alle waren sich einig: Das war mal wieder ein äußerst lustiges Faschingstreiben und eine Riesengaudi für Groß und Klein. Im Kindergarten werden die vielen tollen Eindrücke bis zur nächsten Faschingszeit in schöner Erinnerung bleiben.