Ihr habt uns hier gerade noch gefehlt – Willkommenstag im CJD Erfurt

17.05.2023 CJD Erfurt « zur Übersicht

Die Arbeit in unserem Unternehmen ist etwas Kostbares und gelingt jeden Tag aufs Neue durch das ganz persönliche Engagement und Know-How der Menschen, die im CJD arbeiten. Umso schöner ist es für ein Unternehmen, wenn es wächst.

Diese Woche durfte Gesamtleiter Stoyan Dimitrov 18 neue Kolleginnen und Kollegen aus dem CJD Erfurt und Ilmenau willkommen heißen. Die CJD-Neulinge waren bunt gemischt, entsprechend unserer Angebotsvielfalt im CJD.

Im Anschluss an eine lockere Kennenlernrunde wurde die Struktur des Unternehmens und der Verbund mit seinen Leitungskräften und den Fachbereichen im Detail vorgestellt. Nach einem kurzen Interview über die Aufgaben der MAV wurde im Plenum über Haltung und Augenhöhe im Arbeitskontext diskutiert. Außerdem konnte die Gruppe an verschiedenen Stationen mehr über das Intranet, Social-Media-Angebote im Verbund, den CJD-Leuchtturm, die Geschichte des CJD, Kein Raum für Gewalt und Leichte Sprache erfahren. Anknüpfend standen verschiedene Übungen zur Persönlichkeitsbildung auf dem Programm, bei denen jeder Einzelne ganz schön aus der Komfortzone gelockt wurde. Egal ob beim Musikquiz, einem inklusiven Sportspiel, einem Rollenspiel oder einem Kaffeebohnenvortrag – es wurde alles gegeben.

Bleibt nur noch zu sagen: Schön, dass ihr da seid und den Willkommenstag mit Neugierde, Offenheit, Ideen und neuen Begegnungen bereichert habt.