CJD Erfurt Christophorusschule


Weil Lernen Zukunft bedeutet


Wir sind eine allgemeinbildende Schule, in der Menschlichkeit und Chancengleichheit neu buchstabiert werden. Unsere Schule gibt allen Schülern mit Behinderungserfahrungen, unabhängig von ihrem Unterstützungsbedarf, individuelle Entwicklungs- und Bildungsimpulse mit auf den Weg.

Das Pädagogenteam der CJD Christophorusschule setzt sich aus WegBEGLEITERN, KompetenzenSTÄRKERN und LernMOTIVATOREN zusammen, die alle Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihre ganz besonderen Lebensaufgaben zu meistern. Gemeinsam schaffen wir Voraussetzungen, damit jeder Schüler sein eigener LebensGESTALTER wird.

In der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern begeben wir uns täglich aufs Neue auf die Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten für die Stärken, Begabungen und Ressourcen der uns anvertrauten Schüler.

Wir sind keine SchubladenDENKER, wenn es um die Vielfalt von Lernangeboten und Lernbedingungen geht. In kleinen Klassen mit abwechslungsreichen Unterrichtsangeboten können sich die Schüler ganz individuell zu BesserWISSERN für die Gestaltung ihrer Lebensentwürfe entwickeln.

Bei uns lernen alle Schüler etwas für ihre Zukunft, denn das ist der Ort, an dem sie viel Zeit verbringen werden.
 

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Katja Kirchner

CJD Erfurt Christophorusschule
Havannaer Straße 29
99091 Erfurt

fon: 0361 – 74 66 827
fax: 0361 – 74 66 828

schule-erfurt@cjd.de
Unsere Stärken auf einen BlickUnsere LernbedingungenUnsere SchulstrukturMerke!