Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Unser Team


Unser Team setzt sich aus interdisziplinären Fachkräften zusammen. Die zum Teil langjährigen Berufserfahrungen außerhalb des Förderzentrums fließen in unsere tägliche Arbeit ein und ermöglichen uns manchmal auch einen anderen Blick auf die Dinge des Lebens. Jeder Mitarbeitende ist Ansprechpartner in allen Belangen, auch bei privaten Herausforderungen.
                
Unser Team besteht aus: Heilerziehungspfleger*innen, Physiotherapeut*innen, Erzieher*innen, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Ergotherapeut*innen, Mitarbeitende mit handwerklicher Ausbildung. Auch Praktikant*innen aus unterschiedlichen Ausbildungsstätten unterstützen uns von Zeit zu Zeit. Außerdem ist eine Vervollständigung des Teams durch junge Menschen vom Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst (FSJ und BFD) gern gesehen.

Wir arbeiten mit Klarheit und Gelassenheit. Auch Humor und Herzlichkeit werden bei uns groß geschrieben. Voraussetzung unserer professionellen Arbeit ist eine positive, bedingungslose Wertschätzung, geprägt durch Respekt, Toleranz und Empathie.

Bei uns haben folgende vier Komponenten einen hohen Stellenwert und halten sich die Waage: Individualität, Struktur, Grenzen sowie die Freiheit jedes Einzelnen.


Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Konstanze Sperlich


CJD Erfurt
Donaustraße 2 A
99089 Erfurt

fon: 0361 – 78 34 470
fax: 0361 – 78 44 446

konstanze.sperlich@cjd.de
Der Weg ins Förderzentrum