Zum Schreien schön

17.08.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Am Wochenende machten sich Bewohner aus dem Ambulant Betreuten Wohnen auf den Weg, um Norddeutschlands größten Erlebnispark zu erkunden – das Heide Park Resort in Soltau. Hier gab es Unterhaltung und Spaß für jeden Geschmack.

Die Reise ging durch verschiedene Themenwelten und hatte für jeden Besucher etwas zu bieten. Mehr als 40 Attraktionen garantierten der Erfurter Gruppe einen spannenden Tag voller Spaß und Abenteuer. Alle waren begeistert und konnten nicht genug bekommen – von der Achterbahn, über das Riesenrad, die Monorail-Hochbahn bis hin zur Wasserrutsche. Der absolute Liebling war der größte Freifallturm der Welt „Scream“. Und der Name war Programm, denn der sogenannte „Gyro-Drop-Tower“ war zum Schreien schön. Diesen Gänsehaut-Moment kurz vor dem freien Fall aus 71 Metern Höhe, den kennen sonst nur Fallschirmspringer.

Nach einer Übernachtung in einer Blockhütte ging es für die Erfurter am nächsten Tag nach Hamburg. Dort ließen sie sich den Wind um die Nase wehen und erkundeten den größten deutschen Seehafen.

Insgesamt war es ein erlebnisreiches Wochenende für die 12-köpfige Gruppe und die einzelnen Bewohner konnten wieder einmal gemeinsam Zeit verbringen. Sonst sind ihre Wohnungen über ganz Erfurt verstreut und jeder geht seiner eigenen Wege. Die Bewohner wollen auch zukünftig gemeinsam den ein oder anderen Ausflug planen und unternehmen.