Von weißen Wänden und bescheidenen Weihnachtswünschen – Parker beweist viel Nächstenliebe

08.12.2022 CJD Erfurt « zur Übersicht

Maleranzüge anziehen, Wände abkleben, Farbe anrühren, Pinsel und Rollen zücken... los geht’s! So startete ein ungewöhnlicher Tag für 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Parker aus ganz Deutschland, die sonst als Personaler ihre Tage meistens hinterm Schreibtisch verbringen.

Tagesaufgabe für das ehrenamtliche Team: den Fluren und Gemeinschafsräumen einer Etage unserer Außenwohngruppe in der Großen Ackerhofsgasse einen frischen Anstrich verleihen.

Bei so vielen fleißigen Händen waren die Wände ruckzuck strahlend weiß. Und als wäre das nicht schon genug, wollen alle Beteiligten auch noch kleine Weihnachtswünsche von den Kindern aus unserem Wohnangebot „Haus Lebensfreude“ erfüllen. Dafür haben die Kinder im Vorfeld Baumanhänger mit ihren Wünschen versehen. Das Parker-Team war ganz ergriffen von den bescheidenen Wünschen, wie z.B. eine Schleich-Figur, ein langer Schlafanzug oder eine Musik-CD.

Die Firma Parker spendete 1000 US-Dollar für das Projekt. Parker übernimmt regelmäßig soziale Verantwortung. Das Unternehmen stellt den Beschäftigten 4 Stunden pro Jahr zur Verfügung, um den Teammitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich für verschiedene Organisationen auch persönlich zu engagieren.

Während sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Außenwohngruppe schon jetzt über ihre strahlenden Wände freuen, werden die erfüllten Kinderwünsche spätestens an Heiligabend für strahlende Augen sorgen.

Parker ist langjähriger Kooperationspartner der Erfurter Werkstätten und hat mit diesem Einsatz jede Menge Nächstenliebe bewiesen. Wir sagen herzlich Dankeschön und freuen uns riesig über so viel freiwilliges Engagement.