Vom Lernentdecker zum Besserwisser

15.08.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Am Samstag war es wieder soweit, die CJD Erfurt Christophorusschule durfte die neuen ABC-Schützen begrüßen und gemeinsam mit ihren Familien und Freunden die Schuleinführung feiern. Tim, Benjamin, Jannick und Paul waren aufgeregt und konnten ihre vollgepackten Zuckertüten kaum halten. Kein Wunder, denn die waren randvoll mit Federtasche, Süßigkeiten, Plüschtieren und allerlei praktischen Dingen für den Schulstart.

In den kommenden Wochen und Monaten werden die vier Erstklässler schnell merken, dass ihre Klassenlehrerin Jana Motsch eine wahre TALENTverstärkerin ist, die ihnen eine Vielfalt von Lernangeboten unterbreiten wird.

In der kleinen Klasse mit abwechslungsreichen Unterrichtsangeboten können sich die vier Schulanfänger nun ohne Leistungsdruck und ganz individuell zu Besserwissern für die Gestaltung ihrer Lebensentwürfe entwickeln.

In diesem Sinne sagen wir im Namen des CJD Erfurt herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen!