Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

„Und hier ist Ihr Herzblatt“ – Kuppel-Show feiert ihr Comeback beim Fasching im CJD Erfurt

28.02.2017 CJD Erfurt « zur Übersicht

Eine Trennwand, eine Handvoll Singles und schlagfertige Antworten auf lustige Fragen – so suchten 18 Jahre lang viele Kandidaten ihr „Herzblatt“ bei der gleichnamigen Fernsehshow. Am Faschingsdienstag feierte die Kult-Kuppel-Show ihr Comeback beim CJD Erfurt. In etwas abgewandelter Form haben sich hier einsame Herzen hinter einer Trennwand kennengelernt. Der Spaß war dabei vorprogrammiert – Lachen, Musik und tosender Beifall durchfluteten den Saal. Nicht nur Rudi Carrell wurde wieder zum Leben erweckt, auch Moderatorin Susi mit der erotischen Säusel-Stimme durfte nicht fehlen.

In Runde 1 hat sich Kandidat Michael eine von vier Frauen ausgesucht. Diese haben nacheinander ihre Talente auf der Bühne vorgestellt und dabei unter anderem Lieder wie „Die immer lacht“ oder „Schöner fremder Mann“ vorgetragen. Die Wahl fiel auf Kandidatin 2, die sexy Frau mit den leuchtenden blauen Augen, die schon lange auf ihren Traummann gewartet hat.

Danach folgte eine Herrenrunde, bei der es auch wieder musikalisch zur Sache ging. Neben einer Breakdance-Einlage war auch ein Stevie Wonder-Imitator zu erleben. Der coole Typ mit den Rasta-Zöpfen hat am Keyboard „I just called to say I love you“ zum Besten gegeben. Die Kandidatin Claudia entschied sich am Ende jedoch für den Schönling mit den braunen Augen, der wie Patrick Swayze aussieht und ein Wohnhaus am See hat.

Als nach der Kuppel-Show die Bühne zum Tanzen freigegeben wurde, gab es kein Halten mehr. Bei der Faschingsdisko im CJD Erfurt wurde noch lange getanzt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und sind gespannt, welche Show dann zum Fasching auf die Beine gestellt wird.