Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Sommerrhythmen im Förderzentrum

18.06.2018 CJD Erfurt « zur Übersicht

Losgelöste Stimmung herrschte am 13.06.2018 beim traditionellen Sommerfest des Förderzentrums im CJD Erfurt. Nach der offiziellen Eröffnung von Teamleiterin Konstanze Sperlich hatten alle Besucher und Mitarbeiter genügend Zeit, die verschiedenen Stationen und Angebote auszuprobieren. Es gab viel Spaß mit der Fotobox, an der Farbschleuder und beim Dosenwerfen, Schwammwerfen, Angelspiel und Ringweitwurf.

Ein Highlight war die musikalische Begleitung des Sommerfestes. Stephan Janson spielte Evergreens und eigene Songs. Ganz spontan kamen einige Mitarbeiter zusammen, die mit vielen Rhythmusinstrumenten improvisiert haben und die Stimmung zum Kochen gebracht haben. Finanziell unterstützt wurde das Sommerfest des Förderzentrums von der CJD Kinder- und Jugendstiftung. Zudem gab es kostenlos Kuchen und Brötchen von der Thüringer Handwerksbäckerei „frischBack“.

Nach dem Sommerfest gab es eine Infoveranstaltung für die Eltern und gesetzlichen Betreuer. Hier wurden u.a. die Ergebnisse einer Kundenzufriedenheitsumfrage präsentiert. Besonders spannend waren die Wünsche an zukünftige Arbeitsaufträge – hier wünschte sich beispielsweise jemand, dass er beim Rasenmähen mit anpacken kann. Jetzt gilt es, die Wünsche aus der Umfrage im Förderzentrum umzusetzen. Im Bereich der Kundenzufriedenheit wird auch weiter gearbeitet. Geplant ist eine Zusammenarbeit mit Studierenden der Universität Erfurt, die eine erweiterte Zufriedenheitsumfrage erstellen sollen.