Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Mein Job, dein Job – Ein Blick hinter die Kulissen des CJD Erfurt

04.01.2017 CJD Erfurt « zur Übersicht

In unserer neuen Rubrik „Mein Job, dein Job“ werfen wir ab sofort einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Berufsfelder im CJD Erfurt. Dabei geht es um realistische, ungeschönte Darstellungen von Berufen und beruflichen Lebensläufen, die in unserem Unternehmen zu finden sind. Wie kommt ein Elektriker dazu, noch einmal die Schulbank zu drücken, um seinen Traum von einem Job mit jungen Menschen zu verwirklichen? Was macht eine Heilpädagogin im Kindergarten? Und wieso kündigt eine junge Frau eine Festanstellung, um im CJD Erfurt ihre berufliche Erfüllung zu finden? Diese und viele weitere Fragen wollen wir mit unseren Interviews klären.

Wir haben bei Theresa Dreuse, Gesundheits- und Krankenpflegerin im „Haus Lebensfreude“, unserem Kinder- und Jugendwohnbereich, einmal genauer nachgefragt, was ihren Job als Gesundheits- und Krankenpflegerin ausmacht und wie sie Familie und Arbeitsalltag unter einen Hut bringt. Hier geht es zum Interview.