Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Lebensfreude im Stadion beim letzten Saisonspiel des FC Rot-Weiß Erfurt

24.05.2017 CJD Erfurt « zur Übersicht

Am vergangenen Wochenende feierte der FC Rot-Weiß Erfurt mit seinen Fans den Klassenerhalt. Der Fußballverein hatte dem Kinder- und Jugendwohnbereich „Haus Lebensfreude“ des CJD Erfurt im Vorfeld Freikarten für das letzte Saisonspiel zur Verfügung gestellt. Am 20. Mai waren 11 Bewohner im Erfurter Steigerwaldstadion. Sie mischten sich unter die rund 7.000 Fans und haben sich mit Begeisterung das Spiel FC Rot-Weiß Erfurt gegen SG Sonnenhof Großasbach angeschaut.

Die meisten Kinder und Jugendlichen waren zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Stadion. Alle verfolgten begeistert das Spiel und feuerten die Mannschaft kräftig mit an. Besonders groß war die Freude bei gefallenen Toren. Das zwischenzeitliche 2:1 trübte die Stimmung nicht. Am Ende hat Erfurt mit einem klaren 4:1 gewonnen. Damit hat der FC Rot-Weiß Erfurt am letzten Spieltag die Klasse gesichert. Auch in der nächsten Saison wird die Mannschaft also in der 3. Liga spielen.