Kuschel die Katz – Plüschtiersegen für den CJD-Kindergarten

26.02.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Einmal in einem Meer von Kuscheltieren baden – das ist sicherlich für viele Kinder ein Traum. Für die Kinder des Zuckertütenclubs des Erfurter CJD-Kindergartens „Die kleinen Europäer“ ist dieser Traum gestern wahr geworden. Sie wurden nämlich vom IKEA Einrichtungshaus zu einer ganz besonderen Aktion eingeladen. Mit strahlenden Augen stürzten sich die Kinder in einen großen Haufen von Plüschtieren. Unter den vielen Teddybären, Kängurus, Hasen, Elefanten, Schweinen und Schlangen fand jedes Kind ein neues Lieblingskuscheltier. Niklas aus dem Zuckertütenclub hat zum Beispiel sofort eine kleine Katze in sein Herz geschlossen. „Und das Beste daran ist, dass wir am Ende sogar 100 Kuscheltiere in unseren Kindergarten mitnehmen durften“, freut sich Kindergartenleiterin Sandy Becker.

Insgesamt 400 Kuscheltiere kamen bei einer Sammelaktion von IKEA Erfurt zusammen. Die Stofftiere wurden zwei Monate lang im Zuge einer Spendenaktion von Kunden des IKEA-Hauses in Erfurt gesammelt. Bei der Aktion ging pro verkauftem Kuscheltier ein Euro an die Kinderhilfsorganisationen UNICEF und Safe the Children. Über die Kuscheltiere durften sich drei Erfurter Kindergärten und ein Verein freuen, darunter auch unser CJD-Kindergarten „Die kleinen Europäer“.