Kein Tag wie der andere – Eine Teamleiterin im Interview für „Mein Job, dein Job“

02.03.2020 CJD Erfurt « zur Übersicht

„Wenn man für und mit Menschen arbeitet, ist kein Tag wie der andere. Langeweile kommt hier nie auf“, weiß Christin Eichhorn vom Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) im CJD Erfurt. Beim ABW bekommen viele Kunden die Unterstützung, die Sie benötigen, damit sie in ihrer eigenen Wohnung leben können. Die Unterstützungsleistungen können ganz unterschiedlich sein und richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden. Das interdisziplinäre Team des ABW ist da, wenn es gebraucht wird. Beispielsweise bei der Bewältigung persönlicher Herausforderungen oder einfach zur Beratung, wie der Alltag gut gestaltet werden kann.

In einem Interview in der Rubrik „Mein Job, dein Job“ verrät Christin Eichhorn, wie ihr Job als Teamleiterin im ABW aussieht.