Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Hut ab für die Gewinner des Upcycling-Wettbewerbs

22.07.2020 CJD Erfurt « zur Übersicht

Hut ab für unseren Erfurter CJD Kindergarten. „Die kleinen Europäer“ sind die Gewinner des Kreativteils vom Papierwettbewerb der Stadtwerke Erfurt Gruppe. Bei diesem nachhaltigen Wettbewerb drehte sich alles um Papierrecycling.

Die Kinder haben am Papierwettbewerb 2019/2020 teilgenommen. Neben dem Sammeln von Altpapier waren originelle Kunstwerke zum Motto „Hüte aus Papier. Mein Papierhut steht mir gut!“ gesucht.

Für den Wettbewerb haben die Kindergartenkinder insgesamt neun bunte Hüte aus Altpapier gebastelt und durch dieses sogenannte Upcycling witzige Kopfbedeckungen geschaffen. Ein Wikingerhelm mit Kunstfell ist der 1. Kreativ-Sieger in der Kategorie „Hüte aus Papier“ geworden.

Nun freuen sich die glücklichen Gewinner über 300 Euro Preisgeld. Das Geld wird im Kindergarten in nachhaltige Spielsachen investiert. Danke an die Stadtwerke Erfurt für diese tolle Aktion!

Weitere Informationen unter: https://www.stadtwerke-erfurt.de/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/papierwettbewerb