Hoffnung im Schuhkarton verpackt

12.12.2014 CJD Erfurt « zur Übersicht

Von Weihnachten geht immer ein ganz besonderer Zauber aus. Wir rücken näher zusammen und hegen das Bedürfnis, dem anderen etwas Gutes zu tun. Auch im CJD in Erfurt und Ilmenau gab es, genau wie in den vergangenen vier Jahren, den Wunsch, Kindern, die es nicht so gut im Leben getroffen haben, eine Freude zu bereiten.

Doch was braucht man, um einem Kind ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern?
Manchmal reicht ein einziger Schuhkarton gefüllt mit viel Liebe und voller Kleinigkeiten, die für viele unserer Kinder selbstverständlich sind. JA - man glaubt es kaum, aber eine Zahnbürste mit Zahnpasta, ein Paar warme Socken, ein kleines Kuscheltier, eine Packung Buntstifte mit einem Malbuch und eine Tafel Schokolade bedeuten für manch kleinen Menschen ganz viel Hoffnung, Wärme und Nächstenliebe.

Wenn Du lächelst, sagt der Himmel danke!
                                           Monika Minder

Genau in diesen Tagen wird der Himmel sehr vielen Menschen danke sagen, denn die Verteilerreisen für „Weihnachten im Schuhkarton“ haben begonnen. Ab 15. Dezember gehen die liebevoll gepackten Schuhkartons in Richtung Polen, Moldawien und Bulgarien, um Kindern eine Freude zu bereiten.

Im CJD in Erfurt und Ilmenau konnten wir dieses Jahr 80 Schuhkartons auf die Reise schicken.
In diesem Sinne vielen Dank an alle Päckchenpacker, Spender und Helfer, die ein Stück Nächstenliebe verschenkt haben.

Liveberichte zu den Verteilerreisen 2014 und weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.geschenke-der-hoffnung.org