Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt

Festliche Gaben für das Jesuskind

22.12.2015 CJD Erfurt « zur Übersicht

CJD-Kindergarten bekommt erneut Besuch zum Adventsingen

Anscheinend hat es sich in Erfurt herumgesprochen, dass der Erfurter CJD-Kindergarten „Die kleinen Europäer“ ein besonders festliches Adventsingen veranstaltet. Bereits in der letzten Woche wurde der Kindergarten in diesem Rahmen mit einem Spendenscheck der IKK überrascht und auch diesmal hatte sich ein Gast angekündigt: Dr. Wolfgang Geist – Bürgermeister des Ortsteils Berliner Platz – ist gekommen und hat Geschenke mitgebracht.

Mit weihnachtlichen Liedern, begleitet von den musikalischen Pädagogen mit Klavier und Gitarre, und der Erzählung der Weihnachtsgeschichte durch die Religionspädagoginnen Frau Kleine und Frau Mothes, feierten die Kinder den Abschluss der 4wöchigen Wartezeit: das Wunder der Geburt Christus. Ein festlich gedeckter Gabentisch wurde für das Jesuskind gestaltet – mit Geschenken der Kinder: Gedichte und Lieder, selbstgebastelte Sterne, Schneekugeln und Kerzen sowie einen fröhlich-wilden Schneeflockentanz.

Aber auch die Kinder des Kindergarten sollten zu diesem besonderen Fest mit Geschenken bedacht werden: Zwei neue Roller schenkte Dr. Geist den Kindern und freute sich über die glücklichen Gesichter. Kindergartenleiterin Sandy Becker bedankte sich herzlich – vor allem für die vielen Jahre der Unterstützung und der guten Zusammenarbeit auch außerhalb der Weihnachtszeit. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2009 hat Dr. Geist den Kindergarten immer wieder bedacht und kommt gern zum adventlichen Feiern vorbei. Hier ist er natürlich immer herzlich willkommen.