Die Braut, die sich (endlich) traut

19.10.2015 CJD Erfurt « zur Übersicht


Den einen Menschen zu finden, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte, ist ein riesiger Glücksfall. Und wenn das Schicksal an die Tür klopft, sollte man besser aufmachen – egal, ob man erst 20 ist oder bereits auf die große 60 zugeht. Zwar gehen die meisten Menschen hierzulande den Bund fürs Leben mit durchschnittlich 30,9 Jahren ein, doch diese Zahl steigt jedes Jahr weiter an.
55 Jahre alt musste Bärbel Kraft werden, um ihr ganz eigenes Liebesglück zu finden. Nach vielen Enttäuschungen lernte sie im CJD Erfurt ihren Liebsten kennen. Damals war sie Bewohnerin in einem Wohnangebot für Erwachsene im CJD Erfurt und er Hausmeister. Ganz die starke lebensfrohe Frau, die sie ist, fasste sich Bärbel ein Herz und sprach ihren Schwarm an.
Nach fast drei Jahren war es nun soweit – am 10.10.2015 wurde aus den Verliebten Herr und Frau Hoffmann. Die 56jährige war ganz entzückt, als sie sich zur Braut verwandelte und fühlte sich einfach nur gut. Und beim Ja-Wort vergoss der ein oder andere auch eine kleine Träne. Das Team vom Ambulant Betreuten Wohnen und Bärbel Krafts altem Wohnbereich ließen Ballons steigen und hatten für die Party nach der Trauung viele kleine und große Überraschungen parat. Auch Verwandte und Freunde überhäuften die beiden mit Geschenken und Glückwünschen. Vom Fotoshooting bis zur Tortenschlacht – dem Brautpaar fehlte es an nichts. Gegen Mitternacht verabschiedeten sich die Frischvermählten und waren einfach nur glücklich über den schönsten Tag in ihrem Leben.

„Leben heißt nicht warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern im Regen zu tanzen.“

Vielleicht hat die 1,50 große Powerfrau nicht immer an den einzelnen Weggabelungen ihres Lebens im Regen getanzt, aber sie hat bewiesen, dass es sich am Ende doch lohnt, immer wieder aufzustehen und niemals aufzuhören an seine Träume zu glauben und das macht sie für uns zu einer wahren LebensKÜNSTLERIN.

Die ganze Geschichte der Braut finden Sie hier!