Der Kunst auf den Zahn fühlen – Neue Ausstellung mit Bildern von Künstlern des CJD Erfurt

17.03.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Iris Dötsch, Wolfgang Schiller und Uwe Möller leben und arbeiten im CJD und gehen einmal wöchentlich zum Malen in das Atelier für künstlerisches und gesundheitsförderndes Malen und Zeichnen von Kunsttherapeutin Annette Andiel. Ihre Bilder entstehen mit viel Freude am Malen, jedoch nicht mit einer bestimmten Zielsetzung. Umso schöner, dass die Kunstwerke nun in der Zahnarztpraxis von Dr. med. Ulrich Schwarz und Dr. med. Thomas Kirchner am Benediktsplatz 2 ein Publikum finden.

„Wir haben regelmäßig wechselnde Ausstellungen in unserer Zahnarztpraxis. Viele Patienten interessieren sich für die Bilder und können sich beim Betrachten die Wartezeit verkürzen“, erklärt Zahnarzt Dr. med. dent. Ulrich Schwarz. Auf Anfrage werden die Bilder auch verkauft.

Dr. Schwarz ist schon lange mit dem CJD verbunden. Er war von 1990 bis 2013 als mobiler Zahnarzt im Haus Lebensbaum am Roten Berg. Auch in den Erfurter Werkstätten in der Donaustraße hat er regelmäßig Zahnvorsorge angeboten. Über die Jahre hat er viele Leute vom CJD Erfurt kennengelernt. „Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Viele ‚alte Bekannte‘ kommen auch heute noch zu mir als Patienten in die Praxis“, so Dr. Schwarz.

Die Ausstellung wird bis Ende Juni 2016 in der Zahnarztpraxis zu sehen sein. Alle Interessierten sind eingeladen, sich die Bilder während der Praxis-Öffnungszeiten anzuschauen (montags bis donnerstags 7:30 bis 12 Uhr und 13 bis 19 Uhr sowie freitags 7:30 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr).