Wie wir arbeiten


Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen professionell und in sehr guter Qualität zu erbringen, denn wir sind QualitätsEXPERTEN.

Im Fokus steht für uns hierbei die Zufriedenheit aller am Dienstleistungsprozess beteiligten Akteure. Die Qualität unserer Arbeit resultiert zum einen aus dem Einsatz hoher fachlicher Standards und zum anderen aus einem umfassenden Qualitätsmanagement. Wesentliche Abläufe und Prozesse sind beschrieben, werden ständig auf ihre Aktualität hin überprüft und kontinuierlich verbessert.

Damit wird die Qualität unserer Angebote

  • verbindlich gesichert,
  • kontinuierlich weiterentwickelt,
  • erfassbar und
  • deckungsgleich.

Wir arbeiten mit Qualitätsmanagement-Systemen nach internationalen Standards. Unser Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Darüber hinaus sind wir zur Erbringung von Dienstleistungen am Arbeitsmarkt als zugelassener Träger nach der "Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung" (AZAV) zertifiziert.

 

Es gehört zu unserem Selbstverständnis, die dazu erforderlichen Qualitätsstandards in der täglichen Arbeit einzuhalten, zu leben und weiterzuentwickeln. Unsere Leistungsfähigkeit stellen wir dauerhaft und zuverlässig unter Beweis, indem wir qualifiziertes Personal einsetzen und die gesetzten Qualitätsmanagementstandards anwenden.

Unseren Anspruch an eine hohe Qualität unserer Arbeit erreichen wir durch die Interaktion mit den Menschen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und sind gleichzeitig aktiver Mitgestalter der erbrachten Dienstleistung. Damit tragen sie durch einen kontinuierlich angelegten reflexiven Prozess zur Verbesserung unserer Arbeit bei.