Ein Schaf namens Uschi

26.05.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Lachen, Musik und der Duft von frischgebackenen Schafsplätzchen umhüllten das Schulgebäude der CJD Christophorusschule beim Schulfest am 25. Mai. Schon beim Betreten der Schule merkte man, dass sowohl Schüler als auch Pädagogen stolz waren, die zahlreichen Besucher empfangen zu können. Von Brandmalerei über Riesenseifenblasen, Bogenschießen und Büchsenwerfen, bis hin zum Wolle spinnen  – für alle war etwas dabei.

Das Highlight des diesjährigen Schulfestes war die Schafstaufe des neuen Lämmchens, das vor ein paar Wochen im schuleigenen Schafsstall das Licht der Welt erblickt hat. Im Vorfeld sammelten die Schüler fleißig Namensvorschläge. Die Schafsmutter durfte selbstverständlich zwischen den fünf beliebtesten Namen selbst auswählen. Auf bunten Namenskärtchen wurden verschiedene Leckereien verteilt und die stolze Mutter ging zielstrebig auf das Kärtchen mit dem Namen „Uschi“ zu. Somit war die Wahl eindeutig getroffen und wurde freudig von den Schülern, Besuchern und dem gesamten Pädagogen-Team bejubelt.

Zwischen einem üppigen Obstbuffet, verschiedenen Brotaufstrichen, selbstgebackenem Kuchen und bunten Verkaufsständen ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Doch Gott sei Dank muss auf die nächste Partymöglichkeit nicht lange gewartet werden. Denn schon im September gibt es anlässlich des 25. Jubiläums des CJD Erfurt eine große Festwoche in der Christophorusschule.