RUN an den inneren Schweinehund

08.06.2017 CJD Erfurt « zur Übersicht

Zum 9. Mal gingen Mitarbeiter aus 628 Firmen beim RUN Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt an den Start. Unter den knapp 9.100 Läufern befand sich am 7. Juni auch ein inklusives Team des CJD Erfurt. Dessen 29 Teilnehmer liefen, rollten oder walkten durch die Erfurter Innenstadt.

Viel Glück war dabei, denn als das Team gegen 19.20 Uhr an den Start ging, hatten sich die Regenwolken am Himmel verzogen und Sonnenschein begleitete den Zieleinlauf. Das Ziel erreichten die Sportler vom CJD nach Streckenzeiten zwischen 18 und 38 Minuten – Spitzenzeiten für jeden, der sich überwunden hatte, die Laufstrecke von 4,2 Kilometern mal mehr mal weniger trainiert zu bezwingen. Sportliche Fitness ist auch gar nicht ausschlaggebend für Glücksgefühle beim Zieleintreffen. Denn Fairness, Spaß und Zusammenhalt – und eben auch den inneren Schweinehund zu überwinden – sollen beim RUN Thüringer Unternehmenslauf im Mittelpunkt stehen. Dieses Ziel wurde also im doppelten Sinne erreicht!