Lauf CJD, lauf!

10.06.2016 CJD Erfurt « zur Übersicht

Die apfelgrünen T-Shirts mit dem Aufdruck „Keiner darf verloren gehen!“ waren beim RUN Thüringer Unternehmenslauf am 8. Juni weithin sichtbar. Auch in diesem Jahr beteiligte sich das CJD Erfurt wieder an dem Mannschaftsstraßenlauf. Insgesamt 28 Teilnehmer, darunter 5 Rollstuhlfahrer, waren dabei, als um 19 Uhr der Startschuss fiel.

An der rund 5 Kilometer langen Laufstrecke durch die Erfurter Innenstadt wurden alle Mannschaften von den Zuschauern angefeuert. Mannschaftskapitänin Melanie Schüffler vom CJD Erfurt hat das Team sicher und glücklich ins Ziel begleitet. „Es hat großen Spaß gemacht, beim RUN mitzumachen, die Stimmung war toll. Dieser Lauf symbolisiert Identifikation, Motivation und Teamgeist. Schön, dass wir so viele Läufer mobilisieren konnten, auch wenn die wenigsten von ihnen ambitionierte Sportler sind“, erklärte Melanie Schüffler nach dem Unternehmenslauf.

Im Spannungsfeld zwischen sportlicher Leistung, Teamgeist und Fairness präsentierten unsere Teilnehmer die Leistungsfähigkeit des CJD Erfurt, aber auch die Freude und den Spaß am gemeinschaftlichen Miteinander.

Weitere Informationen:
www.thueringer-unternehmenslauf.de